October 23, 2021

Aktien-Tipps.net

Aktienanalysen mit Herz und Verstand.

AMC Entertainment Aktie

AMC Entertainment im Rallye Modus?

AMC geht in den Rallye Modus

In der vergangenen Handelswoche stieg der Aktienkurs von AMC Entertainment stark an.

Auch hier stehen Reddit-Händler von r / walltreetbets hinter der Preiserhöhung. Es gibt jedoch mehr Gründe, die für den Kinobetreiber sprechen als ein paar Millennials, die Aktien mögen und AMC in Kombination mit Diamant- und Raketenemojis verherrlichen.

Einerseits endete der Abwärtstrend der Aktie, als AMC letzte Woche vierteljährliche Daten veröffentlichte. Höher als erwartete Verluste und niedrigere Umsätze sind enttäuschend – aber das Management bleibt zuversichtlich.

Tatsächlich sind alle AMC-Kinos in den USA wieder geöffnet, und diese amerikanische Gruppe ist immer noch der unbestrittene Marktführer. Es wird sogar noch besser: Nach Angaben des Managements ist der Marktanteil gegenüber dem Stand vor Corona sogar um 25% auf 33% gestiegen. AMC könnte einen Teil dieser neuen Anteile dauerhaft von Wettbewerbern vereinnahmt haben.

Andererseits empfahl die US-Gesundheitsbehörde CDC am Donnerstag, dass vollständig geimpfte Personen in bestimmten Innenbereichen keine Masken mehr tragen sollten.

Bald werden die Amerikaner wieder die Möglichkeit haben, sich zu entspannen und Kinos ohne Maske zu genießen.

Schließlich birgt die jüngst erbrachte Kapitalerhöhung neue Chancen für das Unternehmen indem endlich neue Liquidität hineingespült und neue Chancen wahrgenommen werden können.