October 20, 2020

Aktien-Tipps.net

Aktienanalysen mit Herz und Verstand.

Nintendo Aktie

Nintendo +428% Anstieg im Quartalsgewinn

Nintendo veröffentlichte Verfünffachung des Quartalsgewinns

Japans Nintendo Co Ltd berichtete am Donnerstag über einen mehr als fünffachen Sprung im Quartalsgewinn, angetrieben von der Corona/Lockdown-Nachfrage für Switch-Geräte und Hit-Titel wie  “Animal Crossing: New Horizons” 

Nintendo konnte damit sehr stark von den Corona Auswirkungen profitieren. Aber auch andere Spielehersteller nutzen den Lockdown und füttern den Markt mit ihren digitalen Kopien. 

Warum wir Nintendo bereits vor einigen Tagen empfahlen..

Wir haben die Nintendo Aktie bereits seit geraumer Zeit auf unserer Watchlist. Dabei beobachten wir genau die strukturellen Veränderungen innerhalb der einzelnen Unternehmen. Nintendo gehört definitiv zu den Gewinnern der Krise und kann mit zunehmenden digitalen nicht nur den Umsatz stärken sondern aufgrund der niedrigen Kosten auch starke Gewinne einfahren.

Nintendo konnte uns hierbei überzeugen und ich habe mir einige Aktien in mein Depot legen können. Seitdem hat sich die Aktie bereits um +10% entwickeln können. 

Nintendo konnte als Nutznießer vom Lockdown profitieren. Nachdem die überwiegende Mehrheit..(hier weiterlesen)

Animal Crossing Verkäufe nach oben geschossen

Die Animal Crossing: New Horizons Verkäufe spielten dabei eine große Rolle. 10,6 Millionen Einheiten konnten im vergangen Quartal verkauft werden. Da aufgrund des Lockdowns ein Großteil der Einheiten digital verkauft wurde, schnellte der Gewinn in die Höhe und konnt sich mehr als verfünffachen. 

Animal Corssing: New Horizons konnte bereits bei Veröffentlichung im März 12 Millionen Mal verkauft werden. Mittlerweile liegen die Gesamtverkäufe bei 22,4 Millionen Kopien. 

Lesenswerte Artikel die du vielleicht verpasst hast: